Über mich

„Mensch sein heißt Sinn finden.“

Herzlich Willkommen auf der Homepage von Hans Hermann

Lebens- und Sozialberater nach der Logotherapie und Existenzanalyse von Dr. Viktor E. Frankl

Fastenbegleiter, ärztlich geprüft, DFA Deutschland
BIO-Imker und Biobauer.

Telefon: 0043 664 / 41 30 081
Skype: hansjhermann
Email: hans.hermann@sinnspuren.eu
Website: www.sinnspuren.eu
Adresse: Blumenweg 1, Reifnitz am Wörthersee, AT 9081

Als gelernter Koch und Kellner konnte ich national und international viel Erfahrung in Gastronomie und Hotellerie sammeln. Viele Jahre im Management und davon zehn Jahre in führender Position im Gesundheitstourismus.

Heute darf ich Menschen auf ihrem Weg zum Sinn und zur persönlichen Vision und Mission begleiten. Dabei bleibt mir ausreichend Zeit mich als Biobauer den Geschenken der Schöpfung widmen und sie bewusst und dankbar zu achten.

Lebenslanges Lernen ist wesentlicher Bestandteil meines  beruflichen Werdeganges und meiner persönlichen Entwicklung.

Somit ergänzen Ausbildungen meine fachlichen und menschlichen Kompetenzen.

Ein Auszug:

  • Ärztlich geprüfter Fastenleiter (Fastenakademie DFA)
  • Lebens- und Sozialberater nach der Logotherapie von Dr. Viktor E. Frankl (Tiroler Institut für Logotherapie TILO)
  • Einfühlsam Begleiten (Lehrgang bei Dr. August Höglinger)
  • Biobauer (landw. Fachschule Katsdorf und LFI)
  • Bioimker (Facharbeiter Bienenwirtschaft LFI)

Meine Philosophie, als mein Leitsatz zu lernen die Welt und das Leben zu verstehen

Nehme ich den Menschen so,

wie er sein soll,

schließe ich in mein Bild von ihm

den „Willen zum Sinn“ ein,

dann mache ich ihn zu dem,

was er werden kann –

dann mobilisiere ich

sein menschliches Potential.

(Viktor E. Frankl)

Meine Werte, die für mich Basis zur sinnvollen Gestaltung meines Lebens sind:

Freiheit, Verantwortung, Wertschätzung, Aufrichtigkeit und Achtsamkeit

Hans Hermann
error: Content is protected !!