Logo - der Bienimkerei

Wo Bienen sind,
ist Gesundheit

derbienimkerei.at

Die Natur, als Kraftwerk der Schöpfung, liefert alles was der Mensch braucht, für ein freudvolles, gesundes und zufriedenes Leben.

aus dem Bienenstock

Ein Bienenvolk ist für mich ein wunderbarer Gesamtorganismus. Bis heute noch nicht gänzlich erforscht, nenne ich ihn respektvoll „den Bien“. Mir ist bewusst, dass sich nicht der Bien nach dem Imker richten muss, sondern ich mich als Imker nach dem Bien zu richten habe. Die biologische Betriebsweise führt zu besten Honigqualitäten, wobei ein Teil des Honigs im Bienenstock als Vorrat für das Volk verbleibt.

Als Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Apitherapie (link: www.apitherapie.at) wird jedes Produkt zusätzlich auf schädliche Rückstände im Labor untersucht.
Sorgfältig ausgesuchte Bienenstandorte bieten ein möglichst belastungsfreies Blütennektar- und Pollenangebot. Sie sind Garant für einen charakteristischen, karamell-würzigen Geschmack des Waldhonigs.

Bienenprodukte wurden schon seit jeher in der Volksheilkunde sehr geschätzt. Bereits der Vater der traditionellen europäischen Medizin, Hippokrates von Kos 460 v.Chr. verwendete Honig und Bienenprodukte als Heilmittel.

Die Honige werden, so am Markt verfügbar, in braune Lichtschutzgläser gefüllt.

Zu den Produkten

„Wenn der Honig vom Menschen aufgenommen wird, wird er wieder zu dem was er einmal war. Er beginnt im Menschen zu blühen.“ Sagt der Bien

error: Content is protected !!