Achtsame Begleitung von Menschen

Meine Philosophie

Achtsamkeit bedeutet für mich ganz präsent sein. Achtsam begleiten bedeutet für mich, Menschen zu unterstützen den Fokus ihrer Aufmerksamkeit zu schärfen, Resilienz zu entwickeln und die eigenen, inneren Potenziale zu entdecken und zu entfalten.

Im Augenblick leben wir in einer Zeit, wo die Gesellschaft und jede und jeder Einzelne so gefordert ist, dass die Grenze zur Überforderung leicht überschritten wird.

Es gehört schon beinahe zum guten Ton keine Zeit zu haben oder im Stress zu sein. Viele von uns übersehen, wie schnell wir dabei verloren gehen können.

Jeder Mensch ist einmalig und einzigartig. Er ist ein beseeltes Wesen auf der Suche nach Sinn im Leben und einer Aufgabe. Menschen streben nach Freiheit und Wachstum und sie sehnen sich nach Geborgenheit und Geliebt sein.
Mitgefühl und Einfühlungsvermögen sind Möglichkeiten uns und andere in Beziehungen besser verstehen zu können.

Achtsame Begegnung, respektvoller Umgang und wertschätzendes Füreinander sind für mich eine wertvolle Basis dafür.

Die Natur, als Gabe der Schöpfung für uns Menschen, stellt für mich eine besondere Möglichkeit das, sich selbst zu begegnen und zu entdecken.

Mein Schwerpunkt

Die Logotherapie ist für mich die Basis meiner Arbeit und auch meines Lebens. Beziehung und Begegnung findet ständig statt. Zwischen Menschen untereinander und zwischen dem Menschen und seiner Umwelt. „Alles ist mit Allem verbunden“, wie Papst Franziskus sinngemäß in Laudato Si ausdrückt.

Diese Verbundenheit wird für mich im Dialog – also im einfühlsamen Gespräch und achtsamen Zuhören – mit den Menschen spürbar. Gemeinsam sind wir auf Sinnspuren unterwegs zu ihren Ressourcen und Potenzialen. Daraus ergeben sich die Lösungen für ihre Anliegen und Fragen, die das Leben an sie stellt. So können sie wachsen und werden feststellen „Ich kann wirklich selbst etwas bewirken. Mir gelingt es!“.

Mein Angebot – Ihre Möglichkeiten

Ihre Ziele bei achtsamer Begleitung mit der Logotherapie und in der Natur können sein:

  • Lösungen für Ihre aktuelle Lebensfragen finden
  • Entwickeln von persönlichen Werten und Visionen
  • Klarheit finden für notwendige Entscheidungen
  • Bewältigung von unabwendbaren Ereignissen, die Ihr Leben erschüttern
  • Vorbeugung von geistiger und seelischer Erschöpfung

 

Ich begleite Sie gerne!

Das Erstgespräch ist kostenfrei und verpflichtet Sie zu nichts.

Jetzt Kontakt aufnehmen.

error: Content is protected !!